SONGS VON HIER
Stacks Image 3715

Foto: Rintintin Musik

Die neue Veranstaltungsreihe SONGS VON HIER bringt mit außergewöhnlichen Hamburger Musikschreibern/Interpreten eine Mixtur aus Energie, guten Songs und bester Laune auf die Bühnen der Region.

SONGS VON HIER heißt die noch junge, im Jahr 2014 von Yvonne Paulien (Geschäftsführerin und Konzertagentin bei Rintintin Musik, Mitorganisatorin der Lausch Lounge) ins Leben gerufene, Veranstaltungsreihe, die, wie ihr Name schon verrät, Songschreiber/-innen aus Hamburg und Umgebung präsentiert.

SONGS VON HIER ist ein Konzertabend in Form eines Doppelkonzerts. Die beiden auftretenden Bands bedienen sich mal verstärkt mal akustisch, aber immer aber auf die Gegebenheiten der Veranstaltungs-Location angepasst, diverser Sounds und Genres und sorgen so dafür, dass jeder Abend einmalig und spannend ist.
Jede der beiden Künstlergruppen stellt in einer 60-minütigen Performance ihre Songs vor, dazwischen gibt es eine kleine (Umbau-)Pause die dem Publikum die Gelegenheit gibt sich zu erfrischen. Durch den Abend moderiert die Gründerin der Veranstaltungsreihe selbst.

Der gelungenen Auftaktveranstaltung im Musikpavillon des Planten un Blomen folgen im Sommer dieses Jahres SONGS VON HIER im Rahmen des Musikfests Jungfernstieg am
03.07.2015 mit EMMA LONGARD & ARMANDO QUATTRONE mit einem Mix aus feinem Indie-Soul und ungebremsten Italo-Pop.

Songs von Hier 2015-2


Am
12.07.2015 ist SONGS VON HIER dann erneut zu Gast im Planten un Blomen Musikpavillon, dort werden VIVIE ANN & MARVIN BROOKS mit hochkarätigem Independent-Pop sowie R´n´B und Soul vertreten sein.

Songs von Hier 2015-3

Weitere Termine werden noch bekannt gegeben.

Beim Auftakt-Konzert haben die Bands von MIU  &  BUKET das Publikum zum Barfuß-Tanz im Regen animiert. So sorgte auch die gute Stimmung für einen gelungenen Start der neuen Konzertreihe, die auch dank der Unterstützung von Presse- und Rundfunkmedien und trotz der Wetterbedingungen gut besucht war.
In diesem Jahr hoffen wir natürlich auf Sonnenschein im Juli. Sollte dies wider Erwarten nicht so sein, wird die Bühne am 03.07.2015 kurzfristig vom Jungfernstieg in eine überdachte Location in der Nähe verlegt.

links

live-termine

Datum

Stadt

Tickets

Auftrittsort

03.07.2015
Hamburg
Eintritt frei
Musikfest Jungfernstieg
12.07.2015
Hamburg
Eintritt frei
Planten un Blomen