MICHY REINCKE
Stacks Image 249


"WIR SIND DIE FLUT" - TOUR 2016


Für seine letzten Chart-Alben erhielt der Hamburger Songschreiber Michy Reincke von den Medien und Fans überragende Kritiken.
So schreibt beispielsweise der Rolling Stone „Wenige deutsche Platten sind so brillant“, die dpa meint „Zum Niederknien“ und das Penthouse sagt es eben so „während die meisten textlich am Niveau eines Grundschülers vor sich hin stolpern, nimmt Reincke narrative Hürden mit Bravour, er-urknallt sich mit jedem neuen Album sein ganz persönliches Wurmloch, in dessen eloquent-lyrischen Tiefen nur er zu verschwinden weiß. Der ist nicht von hier, das steht fest“. 
Der Hamburger Musiker und Entertainer ist ein Garant für originelle Konzerterlebnisse. Bei den Liebhabern seiner Musik stehen sein Humor, seine Art die Dinge zu sehen und sein schier unermesslicher Vorrat an Anekdoten wenigstens auf gleicher Stufe mit seinen Songs – großen Melodien und klugen Texten - um sich begeistern und wunderbar unterhalten zu lassen.

Neben den brandneuen Songs seines im Frühjahr erscheinenden Albums werden selbstverständlich auch die Song-Klassiker wie „Taxi nach Paris“ oder „Valérie, Valérie“ gemeinsam mit dem Publikum zelebriert.
Wer nach einer Möglichkeit zur Erfrischung seiner Sinne sucht ist hier goldrichtig!




links

hörproben