MICHEL VAN DYKE
Stacks Image 51


MICHEL VAN DYKE ist seit den 80er Jahren eine feste musikalische Größe in Deutschland. Als Popmusiker mit englisch- und später deutschsprachigen Alben unterwegs und auf Tour (u.a. mit SIMPLE MINDS) und immer auf der Suche nach dem perfekten, zeitlosen Popsong, hat er in seiner Karriere große Melodien verfasst, die in Kinofilmen (u.a. "Crazy" und "Anatomie") und im Radio viel Beachtung fanden. So stammen z.B. die Hits der Gruppe ECHT ("Du Trägst Keine Liebe In Dir" und "Wo bist Du Jetzt?") aus seiner Feder, die auch heute noch regelmäßig bei seinen Konzerten großen Anklang finden.

In den letzten Jahren war er der musikalische Kopf der Gruppe RUBEN COSSANI. In Musikerkreisen gilt MICHEL VAN DYKE als außergewöhnliches Talent und sein Können als Produzent, Autor und Arrangeur wird von namhaften Kollegen nachgefragt.

„Für mich ist es nach wie vor das Erstrebenswerteste überhaupt, ein Songwriter zu sein, der mit wenigen Worten sehr viel sagen kann. Texte zu schreiben ist ein dauernder Prozess des Reduzierens eines Drehbuches auf den Kern einer Geschichte. Ich will den Menschen etwas geben, womit sie sich identifizieren können" [
Michel van Dyke].



links

hörproben