FELIX DE LUXE
Stacks Image 26



Eigentlich war es nur eine musikalische Überraschung zu einem runden Geburtstag, der die Band-Mitglieder von Felix De Luxe (Michy Reincke, Franz Plasa, Jürgen Attig, Martin Langer, Hans-Jörn Brandenburg) fast zwanzig Jahre nach ihrer Trennung für ein paar Lieder auf einer Party wieder zusammenbrachte. Dann wurde aus dem Spaß ein gefeierter Plan und so gingen sie im Januar 2009 für ein dutzend Konzert-Termine noch einmal auf „Klassenfahrt“. 

Felix De Luxe galten seit ihrer Gründung 1983 als eine der spielfreudigsten Bands des Nordens und es ist eben diese wiederentdeckte Lust am gemeinsamen Musikmachen, die diese außergewöhnliche Gruppe für eine Tour (den ersten Auftritten nach 1988) noch einmal auf die Bühne brachte.

Ihre großen Hits "Taxi nach Paris", "Nächte übers Eis", "Eddie ist wieder da" , etc. werden auch heute noch immer von den Fans gefeiert.
„Taxi nach Paris“ zum Beispiel wurde 2006 von den NDR Fernsehzuschauern auf Platz 1 der "größten Hits des Nordens“ gewählt, was den Ohrwurmcharakter und modeübergreifende Qualität des Songs belegt.
Bei der großen TV-Umfrage im Jahre 2013 landete die Band um Frontsänger Michy Reincke dann erneut auf den vordersten Plätzen der "beliebtesten Pop-Musiker des Nordens".



Michy Reincke (Gesang, Gitarre)
Franz Plasa (Gitarre, Chor)
Jörn Brandenburg (Tasteninstrumente, Chor)
Martin Langer (Schlagzeug, Chor)
Jürgen Attig (Bass, Chor)


links

hörproben